Direkt zum Seiteninhalt
Wildvogelzentrum

In den Sonntagsrunden erzählen Bürger unserer Gemeinde etwas über ihr Leben, ihre Arbeit, ihre Interessen...
Kommen Sie! Es lohnt sich immer!

Die nächste Sonntagsrunde findet statt

am:             
                 28. Juli 2024

Beginn:                     17:00 Uhr
Referent:
                   Jaden Ernst vom Wildvogelzentrum Lüneburg

Thema:                      Wie hilft man Tier-Findlingen?
Ort:                            Küsterscheune (Dorfstraße 12c)


Wie arbeitet das Wildvogel- und Artenschutzzentrum Lüneburg ? Was sind "tierische" Notfälle? Wir füttert man eigentlich Jungvögel und Gartenvögel richtig? Und ist jedes Fundtier auf unsere Hilfe angewiesen?  Jaden Ernst, tiermedizinischer Fachangestellter im tierärztlichen Gesundheitszentrum Oerzen und Hauptverantwortlicher für das Wildvogel- und Artenschutzzentrum Lüneburg e.V., gibt einen Einblick über seine Arbeit und wertvolle Tipps für zu Hause. Sein komplettes Leben dreht sich um das Wohl der Tiere, um die er sich mit medizinischer Kompetenz kümmert. Langjährige Erfahrung verbunden mit ganz viel Herzblut zeichnen Herrn Ernst aus.

Die Sonntagsrunde findet am 28. Juli um 17 Uhr in der Küsterscheune Betzendorf statt. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, allerdings bitten wir diesmal um eine Spende für das Wildvogel- und Artenschutzzentrum, damit diese wertvolle Einrichtung ihre Arbeit fortsetzen kann. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.


Vorausschau:

Im Oktober zeigt uns Christine Horn wieder eindrucksvolle Bilder - diesmal von ihrer Reise nach Oman.


Zurück zum Seiteninhalt